Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshopreihe: Behinderung und Inklusion

September 1 @ 7:00 pm - September 30 @ 8:30 pm

Als queerer Verein ist Inklusion für uns kein Fremdwort – aber Inklusion betrifft nicht nur den LGBTIQ* Kontext, sondern geht darüber hinaus.
Umso wichtiger ist es, dass auch wir uns mit Themen außerhalb der LGBTIQ*-bubble auseinandersetzen und uns weiterbilden. Denn nur ganzheitlich gedacht und gemeinsam mit anderen Minderheiten lässt sich Diskriminierung vermeiden.

❓Was muss ich zum Beispiel beachten, wenn ich eine barrierefreie Veranstaltung planen will? Wie kann ich klischeefrei und barrierefrei kommunizieren? Welche Tools helfen mir, dass möglichst viele Menschen meine Social Media Inhalte aufnehmen können?
❗️Das alles und noch mehr könnt ihr in drei Gesprächsrunden inkl. Workshop mit uns und @sozialhelden lernen.

1️⃣ Am Mittwoch, dem 01. September 2021, 19:00-20:30 Uhr erfahrt ihr in „Behinderung und Sprache“ mit Judyta Smykowski die Basics über eine Begegnung auf Augenhöhe.

2️⃣ Am Mittwoch, dem 22. September 2021, 19:00-20:30 Uhr geht es um “Behinderung in den (Sozialen) Medien”, wieder mit Judyta Smykowski.

3️⃣ Am Donnerstag, dem 30. September 2021 nehmen wir uns ganze 3 Stunden abends (die genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben), um mit Adina Hermann und Jonas Karpa über „Inklusion in der Veranstaltungsplanung” zu lernen.

Die Teilnahme ist pro Veranstaltung auf 12 Teilnehmende beschränkt, da alles live in Berlin-Mitte stattfindet.

Die Teilnahme ist kostenlos und verbindlich. Falls ihr nicht erscheinen könnt, bitten wir euch um frühzeitige Info, um Nachrückenden eine Chance auf euren Platz zu geben.

Die Workshopreihe wird unterstützt von der @aktionmensch – hierfür möchten wir uns auch ganz herzlich bedanken!

Anmeldung HIER.

 

Details

Beginn:
September 1 @ 7:00 pm
Ende:
September 30 @ 8:30 pm
Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram